Diakonie vor Ort

Ihre Spenden werden direkt in Ihrem Umfeld eingesetzt. Sie kommen diakonischen Aufgaben in der Kirchengemeinde Oberampfrach und der Sozialstation Oberampfrach zugute.

Die Kirchengemeinde Oberampfrach
Diakonie, der Dienst am Nächsten, gehört zum grundlegenden Handeln einer jeden Kirchengemeinde. Diakonie entspricht Gottes Auftrag an seine Gemeinde, Nächstenliebe zu leben und für Menschen da zu sein. Nicht immer ist es mit einem Besuch getan. Immer wieder sind finanzielle Mittel notwendig, um Aktionen für Gruppen oder Teilhabe für Einzelne zu ermöglichen.

Die Sozialstation Schnelldorf
Das christliche Men­schen­bild ist Grund­lage der Pflegekonzeption und allen Handelns. Unsere Sozialstation leistet hervorragende Arbeit, wie die jährlich stattfindenden Prüfungen durch den medizinischen Dienst der Kranken­kassen bestätigen.
Sie unterstützen die vielfältige Arbeit unserer Sozialstation mit Ihrer Spende, die in besonderen Leistungen Verwen­dung findet (z.B. besonders auf­wändige Pflege, Sterbe­begleitung…), die von keiner Kasse getragen werden.

Informationen zur Sozialstation Schnelldorf finden Sie hier.